Klarheitsgespräch

Für Lehrlinge im backenden Gewerbe

 

Du weißt nicht, ob deine Ausbildung das Richtige für dich ist? Lustlosigkeit, Druck und Stress gehören zu deinem Alltag? Du überlegst dir vielleicht sogar, deine Ausbildung abzubrechen?

Mein Name ist Petra Lüttge. Als Ausbildungsexpertin mit 15 Jahren Erfahrung in Berufsschule und IHK unterstütze ich dich als Azubi, meist auch Eltern oder Ausbildungsbetriebe.

 

Gemeinsam finden wir deine passende Lösung, damit deine Lehrzeit zu einer entspannten und gleichzeitig erfolgreichen Zeit für alle wird.

 

Vereinbare jetzt dein erstes Beratungsgespräch!

 

Die Herausforderungen, die während deiner Ausbildung an dich gestellt werden, sind ganz unterschiedlich und manchmal hast du vielleicht das Gefühl, sie wachsen dir über den Kopf, du fühlst dich unsicher oder gehst immer nur mit einem schlechten Gefühl durch deinen Azubi-Alltag. Die Gründe dafür können ganz verschieden sein:

  • Du weißt nicht, ob die Ausbildung die richtige Entscheidung für dich war?
  • Deine Arbeitszeiten schaffen dich einfach total und du musst vielleicht sogar Überstunden machen.
  • Du bist dir unsicher, ob du deine Ausbildung verkürzen kannst oder sollst.
  • Finanzielle Sorgen umtreiben dich und Zukunftsängste lassen dich nicht mehr ruhig schlafen.
  • Du kommst mit deinen Kolleginnen und Kollegen oder Ausbildenden nicht klar, vielleicht hast du auch schon Mobbing erfahren?
  • Deine Abschlussprüfung oder die schulischen Bewertungen bereiten dir wirklich Sorgen und du hast Angst durchzufallen.
  • Du musst deine Prüfung wiederholen.
  • Du brauchst Rat in rechtlichen Fragen zu Arbeitszeit, Überstunden, Ausbildungsordnung etc.
  • Vielleicht wirkt sich deine Situation auch auf das Verhältnis zu deiner Familie und / oder zu deinen Freundinnen und Freunden aus.

Vereinbare jetzt dein erstes Beratungsgespräch für 89 Euro. Nachdem du mir deine Situation geschildert hast, erarbeiten wir gemeinsam, wie du deine Ausbildungszeit entspannter und für dich erfolgreich nutzen kannst! KLICK Nimm dir für das Beratungsgespräch ca. 60 bis 90 Minuten Zeit.

 

Danach hast du mehr Klarheit, kannst deine Ziele erarbeiten und formulieren und deine Selbstsicherheit stärken. Dies kann sich direkt positiv auf deine Motivation im Alltag auswirken. Du gehst leichter durch deinen Azubi-Alltag und kannst damit auch deine Ergebnisse optimieren.

 

Wenn du auch das Beste aus deiner Ausbildungszeit herausholen möchtest, dann vereinbare jetzt dein Beratungsgespräch für 89 Euro.

 

Ich bin seit fast 15 Jahren Berufsschullehrerin und fast genauso lange Mitglied der IHK-Prüfungskommission. Und auch durch meine Mitarbeit in unserem familiären Garten- und Landschaftsbetrieb, in dem wir jedes Jahr mehrere Azubis ausbilden, kenne ich die Probleme und Herausforderungen der Berufsausbildung aus den verschiedenen Perspektiven.

 

Als zertifizierter Familiencoach und Beratungslehrerin kann ich gemeinsam mit dir deinen Weg erarbeiten, damit du mit deiner Ausbildung den Grundstein für deine erfolgreiche Zukunft legen kannst. Ich habe bereits über 3.000 Azubis unterstützt und ca. 600 Azubis erfolgreich durch die Abschlussprüfung begleitet.

 

Wenn auch du mit meiner Unterstützung das Beste aus deiner Ausbildungszeit für dich herausholen willst, dann vereinbare jetzt dein Beratungsgespräch! KLICK Wenn du noch unsicher bist, kannst du selbstverständlich zunächst ein kostenloses Orientierungsgespräch vereinbaren. In diesem kannst du entscheiden, ob und wie wir gemeinsam deine Ausbildungszeit optimieren können.